JaJoFo: News Januar 2017 – Neues Tutorial: wie Vektorisiere ich meine Zeichnungen?

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Neues zum Buch von Sabine Birmann!

Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Stolz möchte ich euch mein neues Video und erstes Tutorial vorstellen in dem ich euch zeige, wie ihr kostenlos eure Zeichnungen vektorisieren könnt, wie ihr sie abspeichern und wie ihr sie hochladen müsst. Ein Blick „hinter die Kulissen“ eines Grafikers sozusagen.

In dem Video erfahrt ihr, wie ihr eine Zeichnung kostenlos vektorisieren könnt – einfach erklärt – und wie ihr die Dateien so bearbeitet und abspeichert, dass ihr sie zum Beispiel auf Spreadshirt.de hochladen könnt und dort dann eigenen Merchandise gestalten bzw. ein cooles Shirt für euch und eure Freunde.

Ich gebe einen kurzen Einblick darin, was der Unterschied zwischen einer Pixel- und einer Vektorgrafik ist, und ein paar Basics, wie man letztere bearbeiten kann.

Ich zeige euch die Techniken in Adobe Photoshop (alle Funktionen findet ihr aber auch im kostenlosen Programm GIMP und zum Teil selbst in Microsoft Paint) und dem Vektorprogramm Inkscape (pendant zu Adobe Illustrator). Mit ein bisschen Arbeit und Kreativität könnt ihr also völlig kostenlos eure Designs korrekt bearbeiten und für eine Weiterverwendung vorbereiten. Zum Beispiel für Aufkleber, Schilder, T-Shirts, Pullover, Mützen, bestickbare Objekte, Poster und vieles mehr …

Ich hoffe, ich kann euch regelmäßig solche Videos liefern, deswegen freue ich mich natürlich total, wenn ihr meinen Kanal abonnieren wollt und mich dadurch nicht nur motiviert, sondern auch finanziell unterstützt.

 

Neues zum Buch von Sabine Birmann!

ich freue mich, euch das Inhaltsverzeichnis zum neuen Buch von Sabine Birmann zeigen zu dürfen, welches in den nächsten Wochen ausgeliefert wird. Bestellen könnt ihr es hier!

Der Druckprozeß war sehr nervenaufreibend, doch jetzt kehrt langsam wieder der Alltag ein. Ich werde euch wieder neue Zeichnungen und Designs zeigen können und ebenfalls mein Angebot immer mehr erweitern, zum Beispiel das Web- oder Logodesign. Seit gespannt!

Hier noch auf die Schnelle das neue Farbschema der „Mit Pferden sein …“-Webseite von heute:

Wenn ihr eurer Webseite einen frischen Look verpassen wollt mit Grafiken und ausgewählten Farben, könnt ihr mir einfach eine Mail über das Kontaktformular oder direkt an jajofo@gmail.com schicken!

Allerliebste Grüße!

Jaana