JaJoFo: News März 2017 – Neues Video: Schwarzer Pegasus und: das Mit Pferden sein-Buch vorgestellt

Mein neuer YouTube-Kanal brummt. Die neuesten Videos möchte ich auch gerne vorstellen.

Zeichnen: Schwarzer Pegasus

Freihandzeichnung eines schwarzen Pegasus der die Ketten die ihn banden zerreißt. Er breitet seine dunklen Schwingen aus und hebt ab, sprühend vor Energie. Diese Zeichnung entstand erst als Entwurf für ein Tattoo-Design, doch ich machte es als Bleistiftzeichnung auf Fun für mich fertig. In diesem Video könnt ihr sehen, wie ich dabei vorgehe, erst skizziere, dann die Skizze nachzeichne und durchpause mit meinem Leuchttisch und schließlich ganz nach Gefühl schattiere.

Der Pegasus kommt aus der griechischen Sagenwelt und wird in der Regel als Schimmel dargestellt. Hier inspirierte ich mich von einer anderen Zeichnung mit ähnlichem Motiv und die Idee eines schwarzen Pegasus in Form eines majestätischen Friesen gefiel mir besonders gut.

Wenn euch das Video gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Abo, ein Kommentar und/oder ein „Gefällt mir“ freuen. Teilt das Video gerne auch mit euren Freunden.

 

Buchvorstellung:

Mit Pferden sein … das Leben ist einmalig – von Sabine Birmann

Als ich das fertige Buch endlich in den Händen hielt, war ich völlig überwältigt. Ich kleines Unboxing-Video habe ich ebenfalls gemacht.

Layout und Satz von dem Buch: „Mit Pferden sein … das Leben ist einmalig“ von Sabine Birmann, erschienen im Januar 2017 im Ippikon Verlag – das dritte Buch von Sabine Birmann – Hardcover; 232 Seiten; ca. 650 Fotos; Satz und Layout: Jaana Kern; ISBN: 9783981471175
39,90 € inkl. 7% MwSt.
Bestellen auf: http://www.mitpferdensein.de

 

Morgen geht es für 3 Tage Urlaub zu meiner Familie nach Bayern und ich hoffe ich bringe auch einige Eindrücke in Form von Bild oder Film mit.

Für Aufträge gleich welcher Art kontaktiert mich derzeit bitte direkt per Mail an jajofo@gmail.com denn die Webseite ist derzeit nicht in allen Kategorien aktuell. Ein größeres Update kommt bald!

Alles Liebe!

Jaana